[A-DX] Tropenband

Hallo,
bei einem Dreh über das 60m Band sind mir eine Unmenge an indischen Stationen ins Netz gegangen. Vom Hocker hat es mich buchstäblich gefegt als ich um 14:26 UTC auf 4970 AIR Shillong "Oh Tannenbaum" in wirklich gutem Deutsch vernehmen durfte. Das hatte ich von Stationen aus diesem Kontinent so noch nicht gehört.
Auf 4010.11 war bereits kurz nach 14 UTC ein gut verständliches Signal aus Bishkek aufzunehmen. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochentagen mal wieder die Gelegenheit, das Vorhandensein des deutschen Programmes zu prüfen.
73 Thomas