Re: Fw: [A-DX] Fw: C R I deutsch 16.00 -18.00

> ALBANIA New Central Apparatus of Radio Tirana
>
> "...installed a new computerized Central Apparatus..." (Drita Cico).

Liest sich für mich nach einem neuen Schaltraum. Könnte man evtl. auch
als Sendeablaufsteuerungen in den Studios (Stichwort D'Accord, Dalet,
Radiomax, Zenon usw.usf.) deuten.

Was die Übertragungen von CRI betrifft: Die klingen (oder taten das
zumindest zu Beginn) auf Mittelwelle Fllakë deutlich anders als alles
andere, was von dort ausgestrahlt wird (Radio Tirana, Trans World Radio,
Deutsche Welle). Das deutet darauf hin, daß die Chinesen für ihre Zwecke
eigene Satellitentechnik aufgebaut haben. In Cërrik sind die Albaner
ohnehin de facto raus; sollte mich wundern, wenn da noch irgendwelche
Zuspielungen über das Funkhaus in Tirana laufen.