[A-DX] Frage zu Referenzstationen

  • Subject: [A-DX] Frage zu Referenzstationen
  • From: "Werner Fielk" <werner.fielk@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Nov 2005 16:47:07 +0100 (MET)

Hallo Hobbykollegen,
Nachdem ich dieses Jahr erfolgreich beim Wellenforumcontest teilgenommen
habe :-), möchte ich mich an größere Aufgaben wagen und bei der NorDX
teilnehmen. Nach durchsicht der S&F 2005 verlässt mich jedoch langsam der
Mut, da viele Länder teilweise nur auf MW hörbar sind.
Ich habe jedoch auch Tipps gefunden die sich auf Referenzstationen beziehen,
um herauszufinden ob überhaupt Empfangsmöglichkeiten für diese Region
bestehen.
Gibt es irgendwo eine Liste dieser starken Stationen oder kann mir jemand
von euch ein Paar für die jeweiligen Regionen nennen?
Habe ich überhaupt mit meiner Ausrüstung eine Chance mehr als 1 Station aus
jeder Region zu empfangen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Werner

RX: Yaesu FRG7, Siemens RK 761, AOR 8600 DX C4
Ant: AT-2 + AT-5, Eigenbau MW Rahmen, Eigenbau Loop, Breitband Discone
Sonst: Dierking NF 88 Filter
OTH: 60 KM Nordöstlich von Stuttgart

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner