[A-DX] KW-Röhrenempfänger - welche?

  • Subject: [A-DX] KW-Röhrenempfänger - welche?
  • From: "Helmut Peilert" <helmut.peilert@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Nov 2005 19:53:36 +0100

Hallöchen DX-Freunde,

ich liebäugele schon seit geraumer Zeit mit "richtigen" Oldy-KW-Empfänger
auf Röhrenbasis.
Leider ist die Auswahl und der Test solcher Geräte nicht so einfach, da sie
ja nicht einfach mal
so im Laden stehen.

Gibt es unter Euch Erfahrungen z. B. mit dem Hammarlund HQ-180?
Habt Ihr für mich alternative Vorschläge zu brauchbaren Röhren-DX-Maschinen?

Auch Eure Erfahrungen / Anregungen zu Röhren-KW-Programmhörradios mit
mehreren KW-Bändern
(Stern-Radio Rochlitz: Stradivari II - OK?) interessieren mich sehr.

Grüße an alle und gut DX wünscht
Helmut Peilert

--
ICOM-R75 | GRAHN GS3-SE/ML2