Re: [A-DX] DRM?

"Erik" <erkubs@xxxxxxxx> schrieb:

> Habe letzte Woche mal im Media Markt und bei Karstadt (beide in
> Braunschweig) nach einem DRM-Empfänger gefragt. Fehlanzeige, die
> Verkäufer wußten gar nicht, was DRM ist. Werde morgen mal mein Glück
> in Hannover versuchen. Vom DW-Shop, der extra zur Vermarktung von
> DRM-Empfängern eingerichtet werden sollte, ist auch noch nix zu sehen.

Hallo Erik und Liste,

ich war vor kurzem auch bei Media Markt und hab mal in´s Regal
geschaut, da wo die Weltempfänger stehen.
Es standen insgesamt 3 Stück im Regal, davon waren zwei für
"anspruchsvolles Hören" unbrauchbar, zumal die auch nur mit Analoganzeige waren.
Dann Stand noch ein Sangean, den man durchaus kaufen könnte.
Aber ansonsten war das Angebot recht mager.
Auch weit und breit keine Spur von DRM :-)
Es machte den Eindruck, daß Weltempfänger nicht besonders oft gekauft werden,
und damit auch die Regale nicht befüllt werden.

Gruß aus München, Florian