Re: [A-DX] TA +FE logs via dx-tuners

  • Subject: Re: [A-DX] TA +FE logs via dx-tuners
  • From: Gerd Opalka <gerdopalka@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Oct 2005 19:10:21 +0200

Hello Andree,

Sunday, October 23, 2005, 12:39:46 PM, you wrote:

AB>   Hi
AB>   sorry , ich sehe in diesen Logs keinen Sinn. Sollen mir die Logs
AB>   sagen: ist auch in Deutschland möglich???? Die Bedingungen sind
AB>   gut??  Oder was??
AB>   Was die Engländer  in Mittelengland  hören ,kann ich hier auch nicht
AB>   nachvollziehen (Evtl. die Monitoring Station in der Südheide)
AB>   Ob hören via dx-tuner DX ist oder nicht sei einfach dahingestellt.
AB>   Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und steht  auch nicht
AB>   zur Diskussion.

AB>  73
AB>  abo

> [...]
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet. AB> Admin: Christoph Ratzer,
OE2CRM  http://www.ratzer.at AB>
----------------------------------------------------------------------- AB> Private
Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede AB> kommerzielle
Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.

Ich sehe im DX-Tuner schon Sinn und Nutzen für MW-Freaks.

1. Ich kann sehen was über den Teich kommt.Macht evtl. das erkennen einer Station
leichter. 2.Ich kann sehen ob die Rufzeichen noch stimmen. 3.Wenn zB in GB nichts
ankommt,dann wird hier auch nichts zu erwarten sein. 4.Ich kann meinen Empfänger laufen
lassen und mit DX-Tuner überprüfen.Der Sender wird ja in GB oder DK deutlich besser zu
hören sein.

Man muss natürlich ehrlich zu sich selbst sein und den eigenen Standort als Realität
ansehen.

Unser Hobby hat ja glücklicherweise unzählige Facetten.Ich habe vor 5 Jahren das Internet
noch abgelehnt.Und heute? Es macht mir immer mehr Spaß zB Sender aus Peru oder Brasilien
zu hören.Deshalb sehe ich der Entwicklung im Rundfunk gelassen entgegen.

--
Best regards,
 Gerd                            mailto:gerdopalka@xxxxxx