[A-DX] Re. Logs (SLBC)

Hallo a-dxer, hallo Patrick,

Hallo Patrick, hallo a-dxer,

Deine Nachricht von Freitag, 21. Oktober 2005  10:46 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> 21.10.
> 9770 kHz SLBC All Asia Service um 0104 UTC in Englisch mit Popmusik,
> Zeitansage, ID und Programmhinweis. Die Zeitansage (itŽs 7 minutes past 6)
> und der Programmhinweis ("back to the bible" at 7) deuten darauf hin, daß
> die Lokalzeit auf Sri Lanka UTC+5 ist, und nicht wie im WRTH angegeben UTC+6

Jetzt komme ich als Asienfan leicht ins Schwimmen, was die Differenzen
zur UT angeht. Der ALL ASIA SERVICE der SLBC ist KEIN Inlandsdienst
und richtet sich hauptsächlich an Hörer in Indien. Sofern ich mich
erinnern kann, kam immer die Zeitansage in INDIAN STANDARD TIME (IST),
das ist aber bekanntlich UT+5:30.

Was die Lokalzeit Sri Lanka betrifft, da bin ich mir sicher, dass die
Angabe im WRTH mit UT+6 korrekt ist.

Vor einigen Wochen hatte ich das Glück mit Victor Goonetilleke zu
sprechen, den viele von Euch noch von Media Network kennen. Ich sprach
in auf die gestrichene Nachmittagssendung des All Asian Services an
(ex 1230-1530 UT) und erhielt die Information von ihm, dass der
religiöse Anbieter von "Back to the bible" beide Sendungen
finanzierte. Nun fördert "Back to the bible" aber nur noch die
Morgensendung, was dann zur Einstellung der Nachmittagssendung geführt
hat. :-(

73, Uwe.

Viele Gruesse,
Uwe