Re: [A-DX] Fade-in/fade-out-Zeiten MWTA/Ansporn für Joachim

  • Subject: Re: [A-DX] Fade-in/fade-out-Zeiten MWTA/Ansporn für Joachim
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 11 Oct 2005 06:33:10 +0200

Am 10.10.2005 um 20:28 schrieb 02683939289-0001@xxxxxxxxxxx:

Ich konnte in jenen Jahren für West-DL (Raum Koblenz)
früheste  f/in Zeiten für CAN (930, 950) kurz vor und
nach 2000 UTC feststellen; spätester f/out 1570 CKLM
nach 1030  ! (Nov.-  Jan.) Wurde damals auch alles in
wwh/RW veröffentlicht.

In Blokhus in Dänemark, 500 km weiter nördlich von hier und direkt an der Küste, habe ich Ende Dezember erste Signale von CBG Gander gegen 1800 UTC und fade-out von British Columbia und Kalifornien um 1300 UTC erlebt. Oder besser, es war kein fade-out, nur die dann stärker werdenden Europäer haben den Spaß beendet. CKLM bis 1030 UTC habe ich auch hier öfter gehört, dito KMOX. Aber für solche Spielchen ist es jahreszeitlich noch zu früh.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/