Re: [A-DX] FW: MW-Log Libyen?

  • Subject: Re: [A-DX] FW: MW-Log Libyen?
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Thu, 15 Sep 2005 19:18:42 +0200

Hallo Klaus, hallo Allexander

> verzeichnet auf 711 kHz zwei arabische Programme, eines aus Marokko und
eines aus
> Lybien. Weder das eine noch das andere sendet zu dieser Zeit in
> Französisch. Aber auf 711  kHz sendet aus Rennes in der Bretange das Radio
> France das Programm  "France Info", und  dieser Sender ist zumindest im
> Westen Deutschlands nach Einbruch der Dunkelheit recht
> brauchbar zu empfangen. Parallelfrequenzen sind: 837 kH, 945 kHz, 603 kHz.
> Du könntest
> testen, ob Du auf 711 kHz France Info hörst.

Libyen sendet auf 711 kHz das Programm "Voice of Africa" // zu 1251 kHz. Und
in diesem Programm gibt es durchaus Französische und Englische Nachrichten
(laut WRTH allerdings unregelmäßig). Ist in Leibnitz ein regelmäßiger Gast
(z.Z. mit Koran schon schwach unter einem Osteuropäer zu hören).
Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, daß es LBY war ist ziemlich hoch.

73,
Patrick