[A-DX] RE: [A-DX] Straßenbahn als Störer?

  • Subject: [A-DX] RE: [A-DX] Straßenbahn als Störer?
  • From: "Gregor Behr" <galaxy@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Sep 2005 10:05:03 +0200

Moin moin Zusammen,

meiner einer hört im Auto gerne Mittelwelle wegen der ganzen
Holländer, sind ja quasi um die Ecke, auch tagsüber.

Da kann ich nur sagen - fahre mal mit dem Auto nach Düsseldorf
rein, sobald Du auch nur in die Nähe einer Oberleitung kommst,
hast Du einen Brummpegel vom Feinsten.
Sobald selbst einen Kilometer entfernt eine Straßenbahn losfährt,
hörst Du genau die Drehzahlen in einem derart lauten Stackato
( vergleichbar mit nicht enstörten Lichtmaschinen in Auto ),
daß Du rein garnix mehr hörst.
Und ich kenne noch einige Hobbykollegen, die ähnliches täglich
berichten können.
Nunja, schätze aber mal, daß die Rheinbahn AG wegen mir wohl auch
nicht ihren Betrieb einstellen wird :-)

Gruß in die Runde,

Gregor