Re: [A-DX] Webseite zu DRM Problemen / Argumente für Blitzumfrage

  • Subject: Re: [A-DX] Webseite zu DRM Problemen / Argumente für Blitzumfrage
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Aug 2005 21:10:37 +0200

Erik <erkubs@xxxxxxxx> schrieb am 27.08.05 19:58:28:

> Ich habe unter   www.ekubra.de/drm/   eine Webseite eingestellt, in der
> ich die bisher in der A-DX Liste, in verschiedenen Diskussionsforen
> und in Zeitschriftenartikeln angesprochenen Probleme der DRM-Technik
> zusammengetragen habe. Vielleicht kann diese Seite auch (!) dem ein
> oder anderen ADDX-Mitglied bei der Meinungsbildung zum Thema DRM
> (und beim Beantworten der "Blitz-Umfrage" zu DRM) helfen.
> Die positiven Aspekte von DRM werden auf mehreren DRM-Webseiten und
> auch im ADDX-Kurier hinlänglich dargestellt. Aber wo Licht, da
> bekanntlich auch Schatten....

> [...]

Hallo Erik,

ich bedanke mich sehr für diese gut gemachte Zusammenstellung von möglichen und bekannten DRM-Problemen und ich würde mir wünschen, dass möglichst viele interessierte Listenteilnehmer mal dort vorbeischauen!

Dem ADDX-Vorstand  würde ich im Besonderen die Lektüre dieser Seite empfehlen, da auch bei mir  (als Mitglied) der Eindruck entstanden ist, dass im Kurier über DRM überwiegend "äußerst" positiv berichtet und das Negative ausgeblendet wird. Und wenn ich mir diesen Miniaufruf zur "Blitzumfrage" im aktuellen Kurier anschaue und die Formulierung der Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung, dann finde ich mich wieder mal bestätigt. Ich kann Christoph Ratzer und Name gelöscht nur beipflichten, dass man diese Aktion auch per e-mail hätte durchführen können, statt dass man eine Postkarte (was ist das eigentlich noch mal?) schicken soll. Irgendwie komisch! Ich werde zur Not eine Postkarte an die ADDX schicken, die sich aber gewaschen hat!!! Die im Heft abgedruckte Faxnummer 0721-151359522 scheint jedenfalls  nicht zu funktionieren.

Grüße: Frank