[A-DX] Nepal 5005 ?

  • Subject: [A-DX] Nepal 5005 ?
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 21 Aug 2005 01:14:14 +0200 (MEST)

Hallo Liste!
Habe meinen Sony ICF-SW 7600 mit Teleskopantenne in eine optimale Position
gebracht und ab ca. 22.20 UTC Folgendes gehört:
4905 und 5240 kHz Xizang PBS, Lhasa, Tibet, China
4800 kHz ist lt. Siebel CNR 1, China
1521 kHz BSKSA, Saudi-Arabien mit gutem Signal
1350 kHz Radio Tatras Int. mit sehr starkem Signal, allerdings von Zeit zu
Zeit Störungen durch Radio Orient
1251 kHz Libyen und Holland, Libyen von Zeit zu Zeit genauso stark wie
Holland
und ...
5005 Radio Nepal ? mit schwachem Signal, eine asiatische Sprache aus dem
indischen Raum schien es zu sein. Siebel listet allerdings 5 Kilowatt, von
daher bin ich doch wieder etwas skeptisch.

vy73,
Dietrich

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner