Re: [A-DX] Wer weiss mehr?

  • Subject: Re: [A-DX] Wer weiss mehr?
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Aug 2005 18:30:49 +0200

Wenn Du mit WMR den Dänen auf 5815 kHz meinst,
hier die Wiederholung der Mail aus A-DX und wwdxc BC-DX vom 6. März:

DENMARK   5815 World Music Radio.
Kennt jemand Hintergruende bzw. weiss jemand mehr, warum WMR
offensichtlich am Ende ist? Hier 2 Aussagen von der WMR-Homepage:

"However as of early January 2005 all txions ended and there are no
immediate plans to recommence broadcasting."

"These txions ended January 2005 and the future for WMR is once again
uncertain."

World Music Radio plant spaetestens Juni 2003 (in DRM) zurueckzukehren.
(Name gelöscht-D, A-DX Mar 6, 2005)

Stig Hartvig Nielsen wurde am 1.1.2005 in irgendeiner hohen Manager-
Funktion bei Danmarks Radio als Radio Direktor verpflichtet. Wenn man die
Treppe hinauf faellt, dann macht es sich schlecht, als VW Direktor noch
einige Isetta's im Hinterhof zu schrauben.

<http://www.radionyt.com/artikel/default.asp?Start=60&mode=subcat&kategori
=AR&year=2004&month=12>

<http://www.radionyt.com/artikel/default.asp?id=10785>

Ich finde leider keinen englischen Text dazu, Anker Petersen hatte vor 6
Wochen darueber geschrieben und SHN gratuliert.

Nielsen ist 46 Jahre alt, bis zur Pensionierung noch einige Jaehrchen hin,
damit kann der WMR 5815 Sender ja noch einige Jaehrchen geleast werden ....
(wb, wwdxc BC-DX Mar 6, 2005 )