Re: [A-DX] zweimal Afrikatipp

  • Subject: Re: [A-DX] zweimal Afrikatipp
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 31 Jul 2005 11:53:28 +0200

Am 29.07.2005 um 09:57 schrieb Thorsten Hallmann:

4845, 2005- dort nach ein paar wochen abwesenheit wohl wieder mauretanien,
relativ starkes signal

5047, 2005-2030, hier habe ich einen schwachen träger gehört, den ich sonst da noch nicht bemerkt habe. später hab ich leider nicht mehr reingeschaltet.
gelistet nur togo, aber vor wieviel jahren zuletzt gehört....

Hallo Thorsten,

Mauritanien war gestern abend wieder hörbar, allerdings wesentlich schwächer als im Frühjahr, gehört von ca. 2100 - 2230 UT.

Auf 5047 konnte ich den ganzen Abend nichts hören, was aber auch im restlichen Tropenband so war, ausser den starken Chinesen auf 4800, 4820 und 4905 war nur mehr RRI Jambi auf 4925 und Angola auf 4950 zu hören, dazu noch Äquatorial-Guinea auf 5005, damit war hier in Salzburg alles gehört was es bis 23 UT ausser extrem starken Gewitterstörungen zu hören gab.

Also nicht nur in der A-DX Liste Sommerpause, sondern auch im Tropenband ;-)

73 Christoph

--
www.a-dx.at