[A-DX] zweimal Afrikatipp

moin zusammen,

gestern abend waren zwar vor allem heftige gewitterstörungen zu hören, aber
zwei sachen vielen mir auf, vielleicht als Tipp für heute abend:

4845, 2005- dort nach ein paar wochen abwesenheit wohl wieder mauretanien,
relativ starkes signal

5047, 2005-2030, hier habe ich einen schwachen träger gehört, den ich sonst da
noch nicht bemerkt habe. später hab ich leider nicht mehr reingeschaltet.
gelistet nur togo, aber vor wieviel jahren zuletzt gehört....

beste grüße

thorsten