AW: [A-DX] FM-DX

  • Subject: AW: [A-DX] FM-DX
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Jul 2005 12:16:57 +0200

Udo Deutscher schrieb:

>Letztes Jahr berichtete ein OM aus der Nähe von Koblenz, dass er beim
>Autofahren den Eindruck hatte, an der griechisch-türkischen Greenze zu
>sein, weil der Suchlauf des Autoradios fast nur bei griechichischen und
>türkischen Sendern hängen blieb, die über Sporadic-E gerade dick reinkamen.

Hängt wohl auch damit zusammen, daß in der Gegend um Koblenz UKW-Station
durch Abschattung schlecht zu empfangen sind. Hier im Rhein-Main-Gebiet
hatte ich eher weniger Glück. Am Rhein zwischen Rüdesheim und Koblenz oder
auch im Ahrtal gelang mir der Empfang solcher Sender aber ebenfalls öfters.

Gruß Horst