AW: [A-DX] FM-DX

  • Subject: AW: [A-DX] FM-DX
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Jul 2005 13:07:10 +0200

Friedhelm Wittlieb schrieb:

>Danke für den Tipp. Werde ich natürlich befolgen. Ich k a n n nämlich
googln!!

>Aber, ich war der Meinung, dass wenn in der Liste schon solche geballte
Fachkompetenz am Werke ist, dass man mal eine       >Erklärung vom
"Fachmann" bekommt. So zu sagen vom Listenteilnehmer zum Listenteilnehmer.

Ist das nicht ein wenig zuviel verlangt, wenn genügend Abhandlungen im
Internet oder in Fachbüchern zu Verfügung stehen? Die Tipps, die von den
engagierten Hobbyfreunden ständig gebracht werden, sind doch wichtiger, als
das, was man sich ohne große Mühe selber suchen kann.

>Nur Schade, dass Martin wieder mal auf Herrn Google verweist ohne den
Begriff selbst zu erklären.

Er verweist auf den "Herrn Google", weil man durch Googlen eben sehr viel
interessantes findet. Mag sein, daß durch die unglaublich vielen
ebay-Hinweise alles etwas schwieriger ist, als noch vor fünf Jahren.

Leider gibt es Google Scholar nur in Englisch

Hier eine gute Nachschlageseite:

 http://www.darc.de/referate/hf/wellen/funklex/index.htm

Gruß Horst