Re: [A-DX] FM-DX

  • Subject: Re: [A-DX] FM-DX
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Jul 2005 20:07:19 +0200

Moin Friedhelm und Liste,

>Seine Mail kam "leider" an, als ich schon meine Frage gestellt hatte. Hätte mir
> dann wieder die "Elbe-Watsche" erspart.
Na ja, wer durch die Elbe schwimmt wird halt nass.

FW> Zum Trotz, ich bleibe in der Liste.
Das tue man ruhig, manchmal gibt es auch qualifizierte Beiträge.

Und noch ein paar Sätze zur Sache:

Für den UKW Empfang setze ich mich nicht gerade in den Betonkeller.
Sporadic-E Empfang geht natürlich mit einem qualifizierten Empfänger
und einer 7-Element besser als mit einem Aldi-Radio in besagtem
Keller.
Am Bestehen der Bedigungen oder eben auch nicht kann man allerdings
nichts ändern und Vorhersagen sind auch nur begrenzt möglich. Wie bei
jedem Empfang ist eben Geduld nötig.

73's de Joachim