Re: [A-DX] Re: R.Slovenia

  • Subject: Re: [A-DX] Re: R.Slovenia
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Jul 2005 10:51:34 +0200

Hallo Harald !

> Radio Capodistria bestätigt derzeit keine Berichte mehr, meine sind auch
> unbeantwortet geblieben. Die haben ihre letzten QSL vor ein paar Jahren
> DX-Camp Döbriach Besuchern in die Hand gedrückt - sie drucken keine neuen
> und senden auch keine mehr ab.
>
> Ich habe deshalb eine QSL von Radio Slovenia wollen, aber über die
Frequenz
> 1170. Das gehörte Programm war ja Radio Slovenia. Der Senderstandort ist
> natürlich in Capodistria (Beli Kriz). Diese Kombination ist mir bisher
auch
> verwehrt worden.

Vorsicht: Das gehörte Programm war nicht Radio Slovenija aus Ljubljana,
sondern Radio Slovenia International (ex mm2, ex RMI, ex STR) aus dem RTVSLO
Lokalstudio in Maribor. Von dort bekam ich 2001 auch einen det. Brief. Das
Programm wird 24h auf 7 UKW-Frequenzen ausgestrahlt und nachts von MMR (nur
auf UKW) und Radio Capodistria übernommen.

Das man in Koper keine Berichte mehr bestätigen würde, wird schon seit
einigen Jahren verbreitet. War auch schon so, als ich vor 2 Jahren eine det.
Karte von dort bekommen hatte. WerŽs nicht probiert bekommt sicher nichts.
Aber dann natürlich keine Berichte übers Nachtprogramm schicken.

In Ljubljana haben sie jetzt leider nur noch die Karte mit der vorgedruckten
918 kHz. Besonders dumm, wenn man gerene eine UKW-Frequenz bestätigt haben
möchte. ;-(

73,
Patrick