Re: [A-DX] Kein DLF auf 1422

  • Subject: Re: [A-DX] Kein DLF auf 1422
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Jul 2005 01:32:39 +0200

Wir waren dort in Heusweiler im letzten Jahr auf dem Weg nach Merchweiler
SWLCS.

Sender dort waren immer von französ. Machart, also Thomcast.

Und einmal in 1974 wurden die 'alten' 400 kW Schätzchen für TWR Puttalam in
Sri Lanka spendiert und neue 2x600 kW für Heusweiler angeschafft. Der
Puttalam Sender lebt noch.

Ob seitdem in Heusweiler zwischen 1974 und 2005 erneuert wurde ??
Oder die eine Unit taugte als Ersatzteilträger für die andere, das ist ja
gängige Praxis.

...und da fällt mir ein: die Ruskis und Amis Besatzer sind ja jetzt weg,

? was passiert eigentlich mit der zugeordneten Frequenz 1593 kHz, da könnte
der DLF doch schön mit senden, z. B. aus Ismaning mit den angepassten 1197
kHz Türmen?

73 wb