Re: [A-DX] Radio Rumänien International und die Beantwortungsmoral

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Rumänien International und die Beantwortungsmoral
  • From: Friedhelm Wittlieb <wittlieb@xxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Jun 2005 14:04:21 +0200

Hallo Liste,

bin ich mal wieder im falschen Film ??

Marcel beklagte sich doch nur über die "Bestätigungsmoral" eines Senders und so habe ich es verstanden, mit der Bitte eine andere Möglichkeit des ABsendes etc. aufzuzeigen bzw. Erfahrungen auszutauschen.

Schon wird wieder in der Liste eine Diskussion entfacht, die am Thema bewaltig vorbei geht. Wenn jemand an Aktionen der Sender teilnimmt, Diplome, Hörerklub est. und die Bedingungen dafür einhält (Empfangsberichte in der vorgeschriebenen Anzahlt zu schreiben), ist das sicherlich bei vielen Sendern nicht die "große DX-Leistung". Aber Tropenbandsender pfeifen im warsten Sinne des Wortes auf solche Aktionen und da ist man schon auf Verständnis der Macher angewiesen um überhaupt eine QSL zu bekommen.

Diese Aktionen (meist von der ehemaligen Ostblocksender) kommt ja noch von ungefähr. Damit will man sich einen Hörerstamm erhalten und weiter ausbauen um das bei Finanzkürzungen als Argument in die Waagschale werfen zu können.

Übrigens Marcel, ich sende meine Berichte nach Rumänien per Email und erhalte die QSL in der Laufzeit von vier bis sechs Wochen.

Einen schönen Tag noch

Friedhelm

********
www.wittlieb-online.de
www.wellenforum.de
Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179