[A-DX] Erfahrungen mit Empfängerbausatz

  • Subject: [A-DX] Erfahrungen mit Empfängerbausatz
  • From: Jörg Schaffrath <swlyoog@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Jun 2005 11:11:21 +0200

Hallo Liste

Nachdem ich über einen Handscanner zum Kurzwellen hören gekommen bin
und nun kurz davor bin, meine erste Antennenkonstruktion einzuweihen,
denke ich über einen besseren Empfänger nach.

Hierbei bin ich über einen Bausatz gestolpert, den es auf www.funkamateur.de
zu bestellen gibt - und zwar den  T-Kit 1254

Gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen bezüglich der Leistungsfähigkeit des Gerätes,
weil ganz billig ist es mit 219 EUR ja auch nicht.

Das Gerät muss keinen professionellen Ansprüchen gerecht werden, da
der Selbstbau an sich mich schon sehr reizen würde.
Oder gibt es vielleicht noch andere Bausätze oder Bauanleitungen,
die ich noch übersehen habe und schon mal von Hobbyfreunden beurteilt worden sind?

viele Grüsse

Jörg

--
www.yoog.de