Re: [A-DX] Sony ICF-SW1S

  • Subject: Re: [A-DX] Sony ICF-SW1S
  • From: "Andreas Karger" <radio-user@xxxxxx>
  • Date: Fri, 17 Jun 2005 18:46:35 +0200 (MEST)

Hallo Klaus und alle,

>    einem Freund von mir bietet man einen Sony ICF-SW1S, gebraucht, aber
> gutem Zustand, für 180 ? an. Ist das ein
> realistisches Preis-Leistungsverhältnis?

also meinen eigenen SW 1 (voll funktionsfähig, aber ohne S) habe ich bei dem
führenden Online-Auktionator mit e für 61 Euronen erstanden...

In Ernst: Neupreis bei Charly Hardt für das Grundgerät ohne Zubehör war
damals DM 299,--, wenn ich mich recht erinnere (das waren Restbestände
an "alten" SW 1 nach der Muation zum SW1E). 180 Euronen wären für ein
Topgerät inclusive allem Zubehör und den bereits erwähnten Verbesserungen
gerade noch akzeptabel, denke ich. Man erwarte von dem Mikro-Kästchen aber
keine Wunderdinge! Dennoch war es schon interessant, wie Sony die
Miniaturisierung seinerzeit auf die Spitze trieb. Anfang der 90-er hörte
ich damit in der Mittagspause mit Bombensignal Radio Australia, die sendeten
damals auf einer hohen 19mb-QRG, 15.530 war es, glaube ich. Die Kollegen
haben ganz schön Ohren gemacht...

VY73 & best DX,

Andreas
(gezwungenermaßen nach Umzug offline, aber noch immer regelmässiger
Mitleser).

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl