Re: [A-DX] mal was vom anderen ende der welt...

  • Subject: Re: [A-DX] mal was vom anderen ende der welt...
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 13 Jun 2005 19:57:29 +0200

Aber meine schönsten DX-Erlebnisse habe ich
ohne HiTec gehabt.Für mich war immer Geduld und Fingerspitzengefühl
das Allerwichtigste.

Stimmt. Ich kann hier nur zustimmen - auch wenn ich mir sicher schon mehr als notwendig viele Empfänger tatsächlich "geleistet" habe. Vor kurzer Zeit hatte ich ja das Glück einen Kenwood R-1000 zu bekommen, und höre derzeit sehr viel damit - und auch sehr viel was mit den besseren Dingen hier auch nicht viel besser zu hören ist.

Das der Song vom Walfischfangboot Sonya aus Grönland mit dem Rohde&Schwarz besser zu hören war als mit dem Panasonic RF-B 65 stimmt schon, aber das ist auch ein extremes Beispiel. Alice Springs 4835 wäre gestern abend sicher auch mit dem kleinen Portable zu hören gewesen, bei einer Signalstärke von S9+20 nehme ich an das auch der kleine Reiseradio noch was von sich gibt.

Aber das werden wir ja bald ausprobieren können.

Noch ein Wort zur Meinung von Theo: Niemand hindert auch die "Küchenradio" Fraktion hier ihre Empfangserfolge zu verbreiten, es muss ja nicht immer Kost aus dem Tropenband sein, auch Logs internationaler Stationen sind gerne gesehen, nicht jeder kennt alle interessanten Programme auswendig. Ich finde zB Budapest oder Korea absolut berichtenswert, auch wenn mein Interesse eben das Tropenband ist.

Gleiches Recht für alle Hörer ;-)

73 Christoph

--
www.a-dx.at