Re: [A-DX] 4825kHz

Guten Morgen,

Dietmar schrieb:

----- Original Message -----
From: Dietmar Birkhahn <Dietmar.Birkhahn@xxxxxx>

> Im Moment (2326UTC) fällt mir da die 4825kHz auf, mit einer
>Gebetsmesse,  fällt direkt auf, ab und zu christliche Musik, geht
> recht gut undrelativ  "sauber" in USB, warten wir mal darauf wer
> das den nun sein könnte, habe leider zu dieser QRG einige Stationen
> aus LA gelistet, ich würde vermuten das es Radio Educadora,
> Braganca sein könnte, da diese Station recht aktuel beobachtet wurde

Während auf anderen Frequenzen kein Piep zu hören war, traten
sich um die 4825 kHz drei Stationen auf die Füße:
Bis um ca. 3 h UTC war eine spanisch sprechende Station auf 4924,4 kHz
schwach zu hören. Zu schwach für eine ID
Siebel listet La Voz de la Selva aus Iquitos in Peru.
Auch auf 4825,4 kHz war ganz schwach ein Signal auszumachen.
Laut Liste soll hier Radio Sicuani aus Cuzco, ebenfalls Peru senden.
So um 03:10 war auch diese Station verschwunden.
Danach blieb nur noch die Station auf genau 4825 kHz übrig.
Leider, wie auch wie andere (vermutlich brasilianische) Stationen auf
5er Frequenzen, zu schwach für eine ID.

Schönen Sonntag noch!

Jürgen

Empfänger: AOR AR 7030