[A-DX] Tropenband & 4825kHz

  • Subject: [A-DX] Tropenband & 4825kHz
  • From: "Dietmar Birkhahn" <Dietmar.Birkhahn@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 May 2005 01:29:48 +0200 (MEST)

Hallo Gerd,

da ich aus beruflichen Gründen meist nur am Wochenende am Heimat QTH hören
kann ist mir das bisher nicht aufgefallen, selbst die Hobbyfreunde in LA
haben erstmal gerätselt wer es sein könnte :-)
In dem MP3 File war die ID leider nicht klar zu entziffern, hat sich ja
jetzt aber geklärt...

Im Moment (2326UTC) fällt mir da die 4825kHz auf, mit einer Gebetsmesse,
fällt direkt auf, ab und zu christliche Musik, geht recht gut und relativ
"sauber" in USB, warten wir mal darauf wer das den nun sein könnte, habe
leider zu dieser QRG einige Stationen aus LA gelistet, ich würde vermuten
das es Radio Educadora, Braganca sein könnte, da diese Station recht aktuel
beobachtet wurde, bekommst DU diesen Sender auch in Hattingen ???

--
73 !
Dietmar

RX = Icom IC-R75 / Kenwood R-1000 incl. DRM
Ant= 12m Tropicalbanddipols and Preselector AT2C
QTH= 51789 Lindlar, Germany, 30km in the east of Cologne

http://www.wellenforum.de

5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail