[A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] Gewitterstörungen im 60-Mtr Band

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] [A-DX] Gewitterstörungen im 60-Mtr Band
  • From: "winfried schilke" <winfried.schilke@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 14 May 2005 23:50:16 +0200

Hallo Christoph,
danke für den interessanten Tipp (Link)
zu 4760, ja gegen Ende der Sendung kann ich in der Regel auch etwas von der
Modulation erhaschen, wenn das Signal etwas stabiler ist.
Ich bin übrigens immer noch dabei, meinen Transceiver auf Weltempfänger
Qualität zu prüfen. Ein vorübergehend hier verglichener NRD-525 war nicht so
überzeugend.
Die Ten-Tec Leute haben wohl mit ihrem DSP-Baustein einen guten Wurf getan.
In AM bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich werde in ein paar Wochen hier mal über meine Erfahrungen berichten,
Gerät hier:  Argonaut V von Ten-Tec
73
Winfried