Re: [A-DX] Radio HCJB - Teil 2

  • Subject: Re: [A-DX] Radio HCJB - Teil 2
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Thu, 12 May 2005 23:38:42 +0200

----- Original Message ----- From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Thursday, May 12, 2005 8:37 PM
Subject: [A-DX] Radio HCJB - Teil 2

Aktuelle Sendungen von Radio HCJB
---------------------------------

Sendungen in Richtung Europa abstrahlt, und zwar
in Hochdeutsch von 07.00-07.30 Uhr MESZ auf 9780 kHz
sowie Plattdeutsch 07.30-08.00 Uhr auf 9765 kHz.

Auch die seriöse Quelle 3sat muß nicht immer richtig liegen:-(

Seit 28. März sendet HCJB die Sendung in Plattdeutsch auf 9780khz. Hin und wieder lausche ich ergriffen den Tönen aus dem Lautsprecher wenn ich vergesse nach 0730MESZ abzuschalten/bzw. weiterzudrehen. So konnte ich am Dienstag erneut die Muttertagssendung vom Sonntag in Plattdeutsch auf 9780khz genießen und nicht auf 9765khz.

(Irgendetwas läuft in Quito nicht rund? Warum die ungeplanten Wiederholungen? Vom HBK habe ich ja schon einmal geschrieben. Dazu aus dem Monatsbrief Mai: Frau Iris Rauscher soll unterwegs nach Prag sein zu einer HCJB Konferenz und Frau Esther Neufeld soll in Südamerika unterwegs sein, plus die politische Lage und Serverprobleme..vielleicht liegt da der "Wiederholungs-Hund"begraben?)

73
Paul

.
Darüber hinaus laufen die deutschen Programme auch
über den Sender der T-Systems in Deutschland
von 19.00-20.00 Uhr MESZ auf 6015 kHz.

Quelle: 3sat