[A-DX] Logs 12.05.

Guten Abend,

letztlich war hier etwas zu lesen über Antennendraht, der für Vögel viel zu
dünn ist, über diverse mail-Probleme und es wurde heiß diskutiert, ob die
Kurzwelle stirbt oder nicht.
Da ich ein paar Tage nicht zum Hören kam, hat mir das äußerst spannende
Thema des Sterbens der kurzen Wellen am gestrigen Abend keine Ruhe gelassen.
Ich überlegte und kam zum Schluss, dass meistens nachts gestorben wird. Da
wollte ich unbedingt dabei sein, falls es in dieser Nacht geschehen würde.
Und so stellte ich mir den Wecker auf 02.00 LT.
Was soll ich Euch sagen?
SIE LEBT NOCH!
Hier drei Beispiele:

4409,79 kHz 00,05 UTC R. Eco, BOL, O1-2
4900,33        00.25          R. San Miguel, BOL, O2
4954,99        00.47          R. Cultural Amauta, PRU, O2
                                       mit Sendeschluss um 01.03

Nicht verheimlichen will ich zum Schluss, dass meine durch das tagelange Thema geweckte Neugier sich sehr negativ auf den Arbeitsalltag auswirkt.
Zukünftig werde ich die "Unkenrufe" nicht mehr so ernst nehmen.

73 und gut DX
Wolf-Dieter