[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] München 6085 kHz ab 02.05.05 digital
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Apr 2005 16:46:08 +0200

Moin Harald und Liste,

HK> Da durchbrechen mal ein, zwei Sender den Teufelskreis des
HK> Henne-Ei-Problems, und dann ist das auch wieder nicht richtig?

Ich will nicht Wolfgang interpretieren und die DRM Gegner, so wie ich,
finden sowieso immer ein Haar in der DRM Suppe.

Was aber bleibt ist letztlich, dass hier Gebührengelder (und bei der
DW die Gelder des Steuerzahlers) für die Zwecke eines Konsortiums
verbr.. ehem verwendet werden, um dessen kommerzielle Interessen zu
fördern.

Man hätte sehr wohl RTL diese Rolle zukommen lassen können und dann,
wenn wirklich brauchbare und für den Massenmarkt akzeptable Empfänger
auf dem Markt sind, das Henne-Ei Problem durchbrechen können.

Ich frage mich sowieso, welcher Hersteller denn ein solches Radio mit
AM/FM/DAB/DRM für ? 100-200 herstellen kann (Bose wird's nicht sein)
und wie lange er es bis zum break-even-point durchhält; aber das soll
ja nicht meine Sorge sein.

Und mit dem Touristen, der in Malle DW in DRM hört, wird's ja wohl
wegen des Batteriekonsums eines solchen Radios sowieso nichts, wie man
hört.

73's de Joachim