Re: [A-DX] QSL vom kleinen Samariter

  • Subject: Re: [A-DX] QSL vom kleinen Samariter
  • From: Harald Kuhl <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Thu, 07 Apr 2005 13:09:22 +0200

Moin.

Versuche "via Kenia".

Mein Brief an Radio Hargeisa ging damals auch diesen Weg und kam an.

Es gibt offenbar regelmäßige Flüge von Kenia nach Somalia, die auch Post befördern. Eine Erfolgsgarantie gebe ich aber nicht ;-)

Wer viel Geld für seine QSL ausgeben will, kann natürlich auch einen der internationalen Kurierdienste beauftragen. Die finden einen Weg nach Somalia.

Gruß,
Harald

SOMALIA
Auch wenn laut Postmitarbeiter Österreich einen Briefverkehr mit Somalia
unterhält, nützt es wenig, da Deutschland dies offensichtlich nicht tut.
Denn mein Brief an Radio Shabele kam nach ca. 2 Monaten (!) aus
Frankfurt/Main zurück - mit der Begründung, daß keine Postverbndung zwischen
D und SOM besteht, und es auch nicht absehbar ist, wann diese wieder
aufgenommen wird.

73,
Patrick