[A-DX] QSL vom kleinen Samariter

  • Subject: [A-DX] QSL vom kleinen Samariter
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Apr 2005 10:47:53 +0200

Hallo !

RUMÄNIEN
Radio Micul Samaritean 1584 kHz bestätigte meinen Empfangsbericht über das
LSM-Hauptquartier in den USA innerhalb von 66 Tagen mit PPC, Brief und viel
Informationsmaterial, sowohl in gedruckter Form als auch auf CD. QTH:
P.O.Box 969, Hickory, NC 28603, USA. v/s Florin Pindic Blaj.

Laut dem beigelegten Material sendet die Station auf 1485 kHz aus Bacau und
Medias, auf 1584 kHz aus Sighet und Suceava, und auf 1602 kHz aus Bistrita
und Arad (bei letzterem wird es sich wohl um ein Relay via Radio CNM
handeln). Zusätzlich wird noch auf  9 UKW-Frequenzen in Rumänien und 13
UKW-Frequenzen in Moldowa gesendet.

SOMALIA
Auch wenn laut Postmitarbeiter Österreich einen Briefverkehr mit Somalia
unterhält, nützt es wenig, da Deutschland dies offensichtlich nicht tut.
Denn mein Brief an Radio Shabele kam nach ca. 2 Monaten (!) aus
Frankfurt/Main zurück - mit der Begründung, daß keine Postverbndung zwischen
D und SOM besteht, und es auch nicht absehbar ist, wann diese wieder
aufgenommen wird.

73,
Patrick