Re: [A-DX] Kabel

  • Subject: Re: [A-DX] Kabel
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Mar 2005 21:00:10 +0200

Die alte Spec. MIL-C-17/28C-RG058 lässt zwei Ausführungen der Abschirmung zu.
Eine hat 92,8 % Abdeckung, die andere 94,2 %.

Beides ist nicht besonders dicht, aber weniger darfs nicht sein, sonst
enstspricht es nicht RG058.

Bei dieser häufig verwendeten Leitung ist der Anreiz zur Herstellung
minderwertiger Ware aber auch besonders groß.

Gruß Bernhard

Das Problem ist nicht das RG58 an sich, sondern das meiner Ansicht nach im
Vergleich zu anderen Ausführungen dürftige Abschirmgeflecht der
Reichelt-Variante. Das habe ich schon wesentlich besser gesehen.