Re: AW: [A-DX] Lhasa - Tibet?

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Lhasa - Tibet?
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Mar 2005 19:48:22 +0100

> Das wird wohl AIR Kolkata gewesen sein; take off um 17:40 UT. Kommt hier bei
> den guten Asien-Bedingungen in letzter Zeit stark hereinkommt.
> Nach meinen Unterlagen sendet Tibet Peoples BS aus Lhasa erst ab 2000 UT.

Hallo Ingo,
Hallo Holger,

Nicht ganz. PBS Xizang ist in den letzten Wochen bis zum Sendeschluss kurz
nach 17.30 UT *wesentlich* stärker zu hören als die indische Lokalstation,
die erst nach dem Sendeschluss von Lhasa um 17.32 bis zu deren Sendeschluss
um 17.41 gut zu hören ist.

Die weiteren Frequenzen von Lhasa für das erste chinesische Programm wären:
5935 (2000-1730 UT)
6050 (2000-1730 UT)
7170 (2000-0157 und 1200-1730 UT)
7240 (2000-0157 und 1200-1730 UT)

Das tibetanische Programm kommt auf:
4905, 4920, 5240, 6110, 6130, 6200, 7375, und 7385. (2100-1800 UT)

Auf der letztgenannten Frequenz 7385 ist von 1625-1655 UT das englische
Programm "Holy Tibet" zeitweise sehr gut zu hören, auf den
Tropenbandfrequenzen wird das in den kommenden Monaten nicht mehr
funktionieren. Ein kurzer Mitschnitt der Sendung ist auf meiner Webseite
http://www.ratzer.at/audio.php  zu finden.

Viel Erfolg beim Tibet-Empfang!

73 Christoph

--