AW: [A-DX] Lhasa - Tibet?

  • Subject: AW: [A-DX] Lhasa - Tibet?
  • From: "Ingo Hell" <ingo.hell@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Mar 2005 19:22:57 +0100

Hallo Holger,

> Holger Greiner
> Hallo Gemeinde, ich empfange zur Zeit 17:12UTC auf 4820kHz
> einen Sender der laut Sender&Frequenzen von 2002 Xizang PBS
> aus Tibet sein könnte. Trifft das immer noch zu?
> Ich habe den Sender schon öfters gehört, aber nicht mit
> so einem starken Signal, mein HF-4E zeigt teilweise S9 an.

Das wird wohl AIR Kolkata gewesen sein; take off um 17:40 UT. Kommt hier bei
den guten Asien-Bedingungen in letzter Zeit stark hereinkommt.
Nach meinen Unterlagen sendet Tibet Peoples BS aus Lhasa erst ab 2000 UT.

73, Ingo
Rx:  NRD-545 / Satellit 650int / Sony SW100
Ant: ALA 1530 / ARA 60 /  FRT-7700
QTH: Wilhelmshaven N:53°31' E:08°05'