Re: [A-DX] Re: Die Liste...

Moin Moin,

Wer das, was auf dem Bildschirm flimmert, an seine Seele herantreten
lässt, der hat sowieso schon verloren. Der darf im Internet wirklich
nirgendwo hingehen, wo kommuniziert wird! Es ist zwar schade, dass es
so ist, aber wohl unabänderlich.

Im Vergleich zum Usenet ist das hier doch der reinste Kuschelzoo, in dem sich alle ganz doll lieb haben. Und was ist denn auch bitteschön passiert? Ein Newbie schreibt hanebüchenen Unsinn als Antwort auf eine Frage und Jürgen meint daraufhin scherzhaft, daß er hier trotz seines hohen Alters noch dazulernen könne. Daraufhin reagiert der Newbie beleidigt. Das wars auch schon.

Und um dieses "skandalöse Fehlverhalten" wird nun ein Buhei gemacht, daß man meinen könne, der Untergang des Abendlandes stünde unmittelbar bevor. Ich wünschte, ich hätte auch so wenig Probleme!

Es sollte doch jedem klar sein, daß es in einer Mailingliste durch das Fehlen der nonverbalen Kommunikation und durch die Schnelligkeit der Antworten schon mal zu Missverständnissen führen kann, da darf man einfach nicht jedes (vielleicht nur falsch verstandene) Wort auf die Goldwaage legen und gleich losgreinen wie ein kleines Kind, dem das Sandförmchen weggekommen ist.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/