[A-DX] Die Liste...

  • Subject: [A-DX] Die Liste...
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Mar 2005 00:59:08 +0100

Stolz bin ich auf die Liste wenn "wir" so seltene Dinge wie den ersten
Sendetag des neuen VoA-Djibouti Senders in die Welt hinaustragen, in allen
bekannten elektronischen DX-Verteilern war selbiges nachzulesen - "wir"
waren die ersten.

Weniger stolz bin ich wenn alle 14 Tage die gleiche Geschichte angerührt
wird, nur weil ich ein (zumeist neuer) A-DXer hier schlecht behandelt fühlt.
Ich überlege ernsthaft die Liste in Zukunft zu moderieren, dann wird¹s
allerdings mit den schnellen Informationen (siehe Djibouti) vorbei sein. Ich
möchte mir von einigen wenigen meistens kurzfristig hier auf- und wieder
abtauchenden Hobbyfreunden nicht die viele Arbeit und das was wir uns
gemeinsam hier aufgebaut haben kaputtmachen lassen. Wir sind kein Forum in
dem der moderne, etwas rauhe Internet-Umgangston ein zuhause haben sollte.

Wenn jemanden der Umgangston hier nicht gefällt, möge er sich doch bitte ein
anderes Forum suchen, vielleicht eines mit vielen blinkenden und bunten
Seiten, das ist auch aufregend, aber versteht das ich in Zukunft hier früher
die Ampel auf rot schalte. Vielleicht hilft auch dem Sinn nach die alte
Amateurfunk-Regel: Zuerst hören, hören, hören, dann senden. OK?

Und hiermit meine ich nicht unsere hilfreichen Hobbyfreunde die seit Jahren
mit viel Zeit und Wissen geduldigst jede gescheite Frage beantworten.

Also lasst uns doch gemeinsam ein wenig stolz sein das wir hier eine der
aktuellsten und auch aktivsten Gruppen für unser Hobby sind, viele andere
würden sich freuen wenn sie eine solche Informationsquelle in ihrer
Landessprache hätten!

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at