Re: [A-DX] Olibia Radio

  • Subject: Re: [A-DX] Olibia Radio
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Mar 2005 04:41:30 +0100

At 22:21 13.03.05 +0100, you wrote:

>Ich höre auf 6507 kHz (USB) eine Station wo eine Frauenstimme wie in einer
>Schleife "This is Olibia Radio" (oder ähnlich) und möglicherweise Zahlen
>ansagt. Leider ist meine Spezialfrequenzliste aus dem Siebel Verlag etwas
>veraltet und eine ähnlich lautende Station ist dort nicht verzeichnet. Google
>brachte zumindest für diese Frequenz keine Ergebnisse. Es wurde mal auf einer
>8 MHz-Frequenz die gleiche Ansage geloggt und dies Olympia Radio
>zugeschlagen. Kann das hier auch der Fall sein?

Roger, Olympia Radio, SVO
mit einer Schleife in griechisch und deutsch
in dem die gerade aktuell aktiven Kanäle
(international Kanalnummern für die Seefunkkänale)
angegeben werden.
Rufzeichen für 6507 ist SVO32. Ist im aktuellen Siebel
auch so gelistet...

Olympia bestätigt i.d.R. eRRs mit QSL-Brief.

73, Tom - DL8AAM