Re: [A-DX] RE: [A-DX] Ernst Zündel abgeschoben

  • Subject: Re: [A-DX] RE: [A-DX] Ernst Zündel abgeschoben
  • From: "Ingo Rose" <iro@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 8 Mar 2005 22:38:58 +0100

From: "Stefan Unterstrasser (DK1MSU)" <Stefan.Unterstrasser@xxxxxx>

> Ich habe in meinen 17 Jahren, in denen ich nun schon die Szene beobachte,
> noch nichts politisch motiviertes gehört.

Ich in der Zeit auch nicht. Aber das gabs doch schon mal. Ich hab grad
mal in alten Unterlagen gekramt und fand folgendes:

Radio Enoch
c/o Mrs. Birtwood, ... London SW5 ...
Freq.: 6250, 6275, 7350  (handschr. Notiz: 7340)
Power: 600 Watt
Zeit: unregelmäßig
Progr: englisch
QSL: Brief, Infos, Mitschnitte
Anm.: Politische Station, steht sehr
           weit rechts, Name nach
           Enoch Powell (engl. Politiker)
           bekannt durch Störaktionen
           gegen andere Free Radio Stationen,
           Sendungen auch in SSB !

So vermerkt in "KDKC Free Radio Journal Kurzwelle 2/1980".
+ eine weitere handschr. Notiz:
"Ann: R. Enoch VO People against Marxists".

In den letzten 24 Jahren ist mir aber auch nichts weiter an
Rassisten + Nazi-Sendern mehr aufgefallen, die unter dem
Begriff Free Radio auftreten. Im deutschsprachigen Raum
auch nicht. Wozu auch, wenn Nazis - wie in MeckPomm
geschehen - Sendezeit auf offenen Kanälen bekommen!

Und, da muss ich Horst recht geben, die hiesigen Piraten
sind wirklich nette Leute, ziemlich trinkfest und  haben
natürlich untereinander manchmal ihre leichten Stations-
Animositäten - fast wie in einem richtigen (ohne
eingetragen zu sein) Verein ;-) Und rechte Sprüche habe ich
von mir bekannten Piraten nie zu hören bekommen.
Weltoffenheit und rechte Gesinnung passen offensichtlich
nicht zusammen.

Gruß,
Ingo