[A-DX] Nachtrag zu "DRM für lau"

Hallo a-dxer,

es dürfte sich allgemein herumgesprochen sein, dass der DRM Empfang
mittels AOR AR7030 / NRD 525 OHNE Modifikation + PC möglich ist,
Christoph hat die notwendigen Einstellungen auf seiner Heimatseite
dokumentiert.

Seit heute weiß ich, dass noch ein weiterer Punkt wichtig ist, nämlich
den AOR AR7030 mit dem Original-Netzteil zu betreiben. Ich schloß ein
"Wald und Wiesen-" Netzteil an den Empfänger an, das zuvor ein
PC-Lautsprechersystem mit Bassbox versorgt hatte, ausgangsseitig laut
Aufkleber 12V~ / 1700 mA.

Alle Funktionen des AOR waren damit
verfügbar, nur kein DRM Empfang mittels DReaM software! Beim Start der
software alles wie gewohnt, Sendername + Informationen im
Displayfenster waren auch vorhanden. Allerdings wollte die oberste
Kontrollleuchte (Evaluation Dialog / MSC CRC) einfach nicht GRÜN
werden.

Nach mehrmaligem Kontrollieren aller Einstellungen und Verbindungen
habe ich das Original AOR Netzteil angeschlossen und der Erfolg
stellte sich sofort ein. Erklären kann ich mir dieses Phänomen nicht,
vielleicht hat von Euch jemand eine Antwort parat.

Viele Gruesse,
Uwe

QTH:  Lehrte bei Hannover
RX:   AOR AR7030 plus