Re: [A-DX] RNI 15530

  • Subject: Re: [A-DX] RNI 15530
  • From: "Friedhelm Wittlieb" <wittlieb@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2005 20:54:33 +0100

Hallo und Danke für den Tipp, war ein Tippfehler. Aber dass kann schon mal ind Der Euphorie passieren, wenn ein solcher Empfang nur mit der eingebauten Teleskopantenne erfolgt.

Aber auch "Schaden" wird man klug.

Entweder

1. keine Mitteilungen über die Liste mehr, aber warum sollte ich diesen Weg einschlagen. Immerhin habe ich es in den über 30 DX-Jahren ohne zusätzlichen Antennenpark mit einfachen Empfängern auf über 70 Radioländer gebracht.

Oder
2. derartige Antwortmails werden als netter Hinweis auf Flüchtigkeits- oder Tippfehler gewerter, was ich hiermit tue.

Danke auch für die Fundstelle der Abkürzungen.

Viel Spaß bei dem was eigentlich unser Hobby ist, dem Rundfunkempfang
Friedhelm

Theodor Averbeck <mail@xxxxxxxxx> schrieb am 13.02.05 16:01:25:

Am 13.02.2005 um 12:16 schrieb Friedhelm Wittlieb:
> RNI ist bei mir in Lünen auch brauchbar aufnehmbar.

Moin, Friedhelm:
Tippfehler?
Die richtige Abkürzung für Radio New Zealand International ist RNZI!
(S&F 2005, Seite 567)
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
-73- de theo   www.thavec.de