Re: [A-DX] A-DX und t-online

  • Subject: Re: [A-DX] A-DX und t-online
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2005 20:21:54 +0100

>Hallo T-Online geschädigte !

Hallo Florian,

Das Problem numerische Konto-Nr. und Alias Namen bei T-Online, gibt es seit
vielen Jahren, manche haben das bis heute nicht hingebracht, sich einen
Aliasnamen zu besorgen. Aber das war wohl hier nicht der Fall.

Ja Du hast recht, die Version V5 T-Online-Software muss man sich nicht antun,
die Version V4 tut es auch, ich habe vor 1-2 Jahren beim Erscheinen die V5
auch gleich wieder eliminiert.

Und ansonsten kannst Du das Konto auch in MS OutlookExpress eintragen - viel
eleganter und mit vielen Funktionen bestückt, die bei der Handhabung von
Massenmails pro Tag der T-Online Software fehlen (Datenbaenkchen..., mehrere
Konten, t-online, web, gmx, darc auslesen etc.), natürlich auch die Konten
mit ALIAS Namen und Antwort-Mail-Adresse sind einzutragen.

@t-online.de eingetragen (das die
> "Änderung" von T-Online ausgeht, bin ich mir ziemlich sicher)

Die T-Online Software ist zum Beispiel dann kritisch, wenn man einen SETUP
auf sein Betriebssystem fährt, um dem PC-System mal eine Frischzellenkur zu
reichen. Danach verlangt T-Online beim ersten Anmelden die Kontendaten,
gespeichertes 'Persönliches Password' und 'e-Mail Password'.

Ansonsten gilt das schon gesagte: für Massenmails sollte man sich parallel
einen GMX oder WEB account einrichten. Wobei ich letztens von Web entäuscht
war, weil online gar kein Account mehr einzurichten war, sondern nur über
eine Marketing-Telefonadresse, die Befragung Löcherei wollte ich mir nicht
antun, und bin gleich auf GMX ausgewichen.

Wenn mal Strato und GMX oder ähnliche nicht funktionieren(kommt -- selten --
vor), ist es gut ein T-Online Konto zu haben. 73 wb