Re: [A-DX] Frequenzgenauigkeit

  • Subject: Re: [A-DX] Frequenzgenauigkeit
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2005 15:22:04 +0100

Hallo zusammen,

meinem FRG-100 mit TCXO traue ich auch maximal +/- 10Hz Genauigkeit zu, zumindest liegt der Schwebungsnull bei frequenzgenauen Sendern (z.B. DW) eigentlich immer in diesem Bereich. Genauere Angaben als 10Hz sind für den Rund-/Sprechfunk eh irrelevant, außer man betreibt Carrier-DX und identifiziert die Stationen anhand ihrer Drift ;-)

Gruß
Rick

--
QTH: Münster/Westf.
RX:  Sony ICF-2001D / Yaesu FRG-100 (DRM)