AW: [A-DX] QSL-Karten bei ebay

  • Subject: AW: [A-DX] QSL-Karten bei ebay
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Tue, 1 Feb 2005 08:23:52 +0100

>J. Schaumann schrieb:
>Mir ist lieber, eine Station gehört zu haben und keine QSL-Karte für diesen
>Empfang zu besitzen, als eine QSL-Karte zu haben, dessen Sender ich
>vielleicht nicht einmal gehört habe.

Geht mir genau so, für mich sind QSL-Karten etwas persönliches.

Andererseits gibts aber auch Sammler von Postkarten. Warum soll es nicht
auch Leute geben, die nichts mit unserem Hobby zu tun haben, aber solche
Karten interessant finden und sie deswegen kaufen. Oder welche, die sich als
Historiker mit Radio beschäftigen.

Das finde ich völlig in Ordnung.

Gruß Horst