Re: [A-DX] Kaito 1102

  • Subject: Re: [A-DX] Kaito 1102
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Jan 2005 14:29:16 +0100

Hallo,

Das soll ja bei ebay öfter vorkommen. (Stichwort "Dachbodenfund...")

Da finde ich immer nur Antennen. Die allerdings häufiger, immer wenn ich
mich am Kabel langhangele. Da die Antennen daran fest sind, sind sie den
üblichen Weg vom Dachboden zu eBay noch nicht gegangen :-) .

Dieses Radio wird von der chinesischen Edel-Radio-Schmiede TECSUN
gebaut. Jeder von Ihnen (sofern er sich für gute Weltempfänger
interessiert) hat bestimmt schon mal ein Radio von TECSUN gehabt:

TECSUN war der wahre Hersteller vieler sehr renommierter Radios!

Möglicherweise die renommierten Geräte der renommierten Ketten, wo es
immer die renommierte Wurst und den schönen Stinkekäs gibt.

Der gleicher Anbieter hat auch einen Degen DE1103 und preist ihn als "EKD315 für die Westentasche" an. Oder dann doch eher den TECSUN G138, einen"Notfall + Katastrophen Weltempfänger mit Generator".

Ernsthaft: Wenn der RX deutlich billiger ist als die bekannten tragbaren
Geräte von Sony, Sangean oder Panasonic, muß ja bei fast geleichen
Fertigungskosten irgendwo gespart werden.
Einen Testbericht zu dem RX gibt es hier:
http://www.radiointel.com/review-degende1102.htm

Persönlich würde ich lieber etwas mehr ausgeben und mich für einen Sangean oder Sony entscheiden.

Da muss ich dann WIRKLICH was versäumt haben. Mal sehen ob mein
Empfänger aus München eigentlich auch von der "Edel-Radio-Schmiede"
stammt... Würde ja erklären warum der Empfang mit dem EK890 aus China
so gut ist.

Das der Kauf beim Fachhändler (zB Jürgen Martens) vielleicht eine
bessere Idee wäre?

Sehe ich genauso. Sollte das Gerät was taugen, wird es dort oder bei den
anderen uns bekannten Händlern schon auftauchen.
Möglicherweise wird dann auch der uns ebenfalls bekannte Listenteilnehmer einen Testbericht schreiben. warten wir's ab.

vy73

Christof