[A-DX] Was glaubt Ihr?

  • Subject: [A-DX] Was glaubt Ihr?
  • From: Dirk Nees <dirk.nees@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Jan 2005 19:39:49 +0100

Hallo Liste,

was glaubt Ihr...

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen anderen Empfänger zuzulegen. Zur Zeit spiele ich hier mit dem 7030+ Collins4kHz und 2.4 Quarzfilter 400er Memory herum obwohl jetzt der ein oder andere sagt , "tja der hat Sorgen" bin ich immer noch nicht so richtig überzeugt odersollte ich sagen glücklich damit. Keine Frage der hört schon recht gut doch auf die Zeit hin spiele ich gerne mal an großen Knöpfchen und hangle mich eher ungern
durch Untermenüs um an die ein oder andere Funktion zu kommen.
So trage ich mich mit dem Gedanken : "wenn ich mir mal ´ne neue Kiste zulege solls ´nen
Profi werden"
Und hier die Frage welchen Profirx kann man heute empfehlen bei einigermassen erschwinglichem Preis, und damit meine ich NICHT diese Schnäppchen Marke RX340 für 3500.- EUR oder so ein Unfug sagen wir mal bis 1300.- EUR , was ist da in diesem Bereich zu holen und viel wichtiger hat jemand von Euch schon mal an dem ein oder anderen Profi-rx herumgekurbelt , was ist Euch angenehm oder negativ aufgefallen? Und/oder etwas präziser kennt jemand den Racal 1792 genauer wurde dieser Tage mal bei e-bay für 1k.- angeboten Sofortkauf für 1050.- isser das wert???

Ich weiss das was ich hier mache ist ja eigenlich jammern auf hohem Niveau aber ich habe eben das passende für mich wohl noch immer nicht gefunden auch nicht nach 24Jahren unseres Hobbys.

Ich hoffe mal das das Feedback doch etwas grösser ist als 1-2 Mails es kann ja auch an mich direkt gehen

Herbert , ja roger HB9 Amateure dürfen jetzt den Bereich 7100-7200 auch benutzen. Neue Regelung ist in Kraft getreten. In DL mindestens , wenn nicht noch länger habe da einen Termin nicht vor 2009 im Kopf, was nicht verbindlich sein muss....böse Zungen behaupten ja die deutschen Amtsstuben würden nicht soooo schnell arbeiten...Aber da der Amateufunk ja hier in DL vom !!Bundeswirtschaftsministerium!! gelenkt und geleitet wird....kannst Du Dir ja entfernt vorstellen wie der Hase läuft :-) Ich bin da guten Mutes ich bin noch nicht alt (37) vielleicht erlebe ich es ja noch. ;-)

Dirk