Fw: [A-DX] Erfahrungen mit dem Ten Tec RX-340

  • Subject: Fw: [A-DX] Erfahrungen mit dem Ten Tec RX-340
  • From: "Fenu-Radio" <fenu@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Dec 2006 15:24:50 +0100

Guten Tag Christoph und auch allerseits

Vielen Dank für den wieder bereitgestellten Erfahrungsbericht auf deiner Webseite.
Scheint wirklich ein tolles Gerät zu sein.
Nur, man liest so allerhand im Internet, beispielsweise wegen dem nicht gerade guten Dynamikwert. Es soll diesbezüglich schnell zur Uebersteuerung kommen an grösseren Antennen. Dies, obwohl er ein IP3 +30dbm haben soll.
Ich weiss nicht, wie ich das interpretieren soll.
Aber demnächst werde ich die gelegenheit haben, einen TT340 selber zu probieren.
Dann werden sicher gewisse Zweifel abgelegt, oder auch nicht!

Ach ja, an was für Antennen hast du den TT340 betrieben? Das ist nicht ersichtlich in deinem Erfahrungsbericht.

Interessiert bin aber noch an den Erfahrungen von Franz.
Wäre schön diese auch noch erfahren zu dürfen.

Freundliches 73 und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fernando

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>