[A-DX] Log vom 10.12.

  • Subject: [A-DX] Log vom 10.12.
  • From: Sven Dibbert <swl@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 11 Dec 2006 07:24:36 +0100

Einen schönen Montag euch allen,

gehört habe ich gestern folgendes (alle Zeiten in UTC, QRGs im Kilohertz):

AFU:

12.34: 9K2CQ aus Kuwait auf 21.240 in USB mit 59
12:48: 5B4AIF von Zypern auf 18.115 in USB mit 57

Utility:

13.24: CHU das kanadische Zeitzeichen auf 14.370, leises Signal, die
Telegrafiesignale und die Datenpakete konnte ich klar hören, die Ansage
kam schwer verständlich übern Teich. CHU war klar zu verstehen aber der
Rest vom Text und auch die männliche Computerstimme konnte ich nicht
"dekodieren". Als SINPO würd ichs mit 24322 bewerten, im Afu 34.

13.43 EIP Shannon Volmet von der grünen Insel auf 13.264 prima Empfang,
leichtes Fading. 45444 oder wie wir Afus sagen 57.

Ich war eigentlich auf der Jagd nach Rikisutvarpid auf 13865. Habe dort
auch eine Station empfangen. Aber wie ich nen Bericht über ne
isländische Rundfunksendung verfasse ist mir noch nicht ganz klar. Die
Musik kannte ich nicht.
Ich bleib auf jeden Fall dran.

RX: R75 mit 15m Langdraht, im "Wochenende QTH" bei Schwiegermutti aufm
Dorf (Berlstedt zwischen Erfurt und Weimar)

Grüße Sven