[A-DX] Fwd: Re: AWR-Reception Report/177.html

  • Subject: [A-DX] Fwd: Re: AWR-Reception Report/177.html
  • From: "Friedrich-Walter Adam" <fwadam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Nov 2006 09:47:16 +0100

Kam als Antwort 20 Minuten nach meinem RR an "Stimme der Hoffnung"
Fritz-Walter

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 27 Nov 2006 08:35:30 +0000
Von: Lothar.Klepp@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
An: fwadam@xxxxxx
Betreff: Re: AWR-Reception Report/177.html

Sehr geehrter Herr Adam,

ihre QSL-Karte ist in Bearbeitung.

Ihr Bedauern über die Einstellung unserer KW-Sendungen teile ich genauso. Sie kennen ja die Argumente, die von allen Stationen in fast gleicher Weise genannt werden. Und sie sind nicht aus der Luft gegriffen. Sinkende Hörerzahlen bei steigenden Kosten. So bleiben dann leider die treuen, oftmals älteren, Hörer auf der Strecke.
Doch ich möchte Sie ermutigen, nach vorn zu schauen. Sie haben ja Internetzugang, wie ich anhand dieses Empfangsberichtes erkennen kann. Haben Sie schon mal versucht, darüber unseren Livestream zu empfangen? Sicherlich, dass ist ein schwacher Trost für das DXer Hobby. Aber zum Hören unserer Programme sicherlich ein durchaus akzeptabler Weg bei bestimmt besserer Verständlichkeit als die klassische Kurzwelle.
Wir arbeiten auch an einer Phonecast Lösung. Das würde bedeuten, Sie wählen eine normale Telefon-Nummer im deutschen Festnetz, können günstige Billigvorwahlen benutzen, und hören unsere Tagesaktuelle Sendung. Unsere täglichen dreiminütigen Kurzandachten stehen bereits auf diesem Weg zur Verfügung.
Probieres Sie es mal: 0931/66 399 1973.
Die qualitativ allerbeste Alternative ist der Satellitenempfang über Eutelsat-Hotbird. Sofern ihnen der Aufbau einer solchen Anlage möglich ist, würde ich ihnen dazu am ersten raten.

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Klepp

STIMME DER HOFFNUNG
Technischer Service