[A-DX] Log 26.11.06

  • Subject: [A-DX] Log 26.11.06
  • From: Sven Dibbert <swl@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Nov 2006 20:28:05 +0100

Hallo Liste,

hier mein allererster Log für die Liste.

heute gehört:

UTC/QRG in kHz/SINPO/Station/Details

1222 15690 54444 Radio Farda Ansage der ID, war ein Zufalls treffer, ich hörte die Musik, bin stehengeblieben und dann kam die Ansage auch schon.

1243-1250 15665 45433 WHRA Radio Weather, flottes Programm, die Aufmachung erinnerte mich ein bisschen an Project 89.0 nur die Musik hat gefehlt, viele technische Info z.B. übers Internet und neuen CB-Funk auf VHF in den Staaten

1256 15560 55343 RDP Portugal Ansage der ID, dann Musik, bestimmt die Nationalhymne, Ansage der Empfangsmöglichkeiten (gibt es dafür auch ne Bezeichnung? Frequenzansage?), 1300 Nachrichten

RX: SW7600 mit Teleskopantenne, im "Wochenende QTH" bei Schwiegermutti aufm Dorf (Berlstedt zwischen Erfurt und Weimar), aber trotzdem viel QRM

Ich habe auch selbst mit nur 5m Klingeldraht als Antenne und eingeschobenen Teleskopstab weniger gehört als nur mit den Teleskopstab. Also bau ich als nächstes den kleinen Preselektor den C. Hardt auch verkauft.

Grüße Sven